Direkt zum Inhalt

Richtlinie 2014/33/UE über Aufzüge

Sehr geehrte Kunden,
wir möchten Sie darüber informieren, dass wir bei Dynatech seit Monaten daran arbeiten, dass unsere Produkte sämtliche Anforderungen der Richtlinie 2014/33/EU erfüllen; wir können Ihnen bestätigen, dass unser Unternehmen vom Zeitpunkt des Inkrafttretens dieser Richtlinie an allen Verpflichtungen strengstens nachkommen wird.
Es ist zu berücksichtigen, dass bis zum Beginn der Gültigkeit der neuen Richtlinie 2014/33/EU am 20. April 2016 keine Typenkonformitätserklärungen gemäß der besagten Richtlinie ausgestellt werden können.
Ebensowenig verfügen wir bis dahin über das gemäß Anhang VII (Modul H) aktualisierte Qualitätszertifikat, da die Benannte Stelle dieses bis zum genannten Datum nicht ausstellen kann.
Desweiteren werden wir alle EG-Typenzertifikate, die in EU-Typenzertifikate umbenannt werden, erneuern; die entsprechenden Bezugsnormen werden die neuen harmonisierten Normen EN 81-20:2014 und EN 81-50:2014 sein.
Die Normen EN 81:20 und EN 81:50 sind seit März 2015 in Kraft und haben bis August 2017 zusammen mit ihren Vorgängernormen EN 81-1 und EN 81-2 Gültigkeit. Wir haben bereits sämtliche Formalitäten und erforderlichen Tests durchgeführt und die entsprechenden Zertifikate vorbereitet; trotzdem haben wir beschlossen,  bis zum 20. April mit deren Ausstellung zu warten, damit sie bereits mit Bezug auf die neue Richtlinie 2014/33/EU erscheinen.
Weiterhin informieren wir Sie darüber, dass sämtliche Sicherheitskomponenten, die ab dem 20. April von Dynatech geliefert werden, aus Gründen der Rückverfolgbarkeit mit einem QR-Code versehen sein werden, auf dem neben der Produktbeschreibung und der Seriennummer der Name und die Postanschrift des Herstellers (in unserem Fall Dynatech) aufgeführt sind. 
Hier zeigen wir Ihnen ein Beispiel für das bereits implementierte Etikett.
Sämtliche Informationen zur Rückverfolgbarkeit sind im Qualitätsmanagementsystem von Dynatech hinterlegt und können dem Kunden auf Anfrage per Email zugesendet werden. Für nähere Auskünfte setzen Sie sich bitte mit der Fa. Dynatech oder ihrer Vertretung in Verbindung.
Wir halten Sie auf dem Laufenden.